Als Tochterunternehmen der DZ BANK und Factoring-Partner aller Banken der Genossenschaftlichen FinanzGruppe suchen wir eine ebenso sympathische wie empathische Persönlichkeit, die unsere bundesweite Expansion und den Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen mit unseren Partner-Banken vorantreibt als

Referent Debitorenlimite (m/w/d)

Standort: Eschborn, in Vollzeit, ab sofort

Diese Aufgaben gehen Sie mit Spaß und Leidenschaft an:

  • Fachlicher Ansprechpartner und Coach für Mitarbeiter der Abteilung bzw. Schnittstellenpartner zu anderen Abteilungen -insbes. der IT- zu Spezialfragen bzw. inhaltlich komplexen Sachverhalten in Bezug auf Debitorenlimite
  • Initiierung und Leitung von abteilungsinternen oder abteilungsübergreifenden Projekten zur Verbesserung der Risikosteuerung und der Abläufe in der Abteilung
  • Sicherstellung eines aktuellen den regulatorischen Anforderungen entsprechenden Fachwissens und entsprechenden Know-How-Transfers
  • Eigenverantwortliche Steuerung von und Mitwirkung bei Maßnahmen zur Verbesserung der Risikosteuerung sowie bei Prozessen zur Verbesserung der Arbeitsabläufe
  • Einarbeitung neuer Mitarbeiter in fachliche Kernaufgaben und Prozesse des Fachbereichs
  • Fachliche Vertretung der zugeordneten Führungskraft

Das bringen Sie idealerweise mit:

  • Abgeschlossenes Fachhochschul-/Hochschul-Studium der Betriebswirtschaftslehre, Mathematik o.ä. oder vergleichbare in der Praxis erworbene Qualifikation
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
  • Exzellente Fachkompetenz und Erfahrung im Fachgebiet Factoring inkl. Warenkreditversicherung und den entsprechenden regulatorischen Vorgaben
  • Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement
  • Sicherer Umgang mit den Office-Tools (insbes. Excel und Access)
  • Eigeninitiative, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Erste fachliche Führungserfahrung (wünschenswert)

Auf diese Vorteile können Sie sich freuen:

  • Arbeit in freundlicher und offener Arbeitsatmosphäre bei einer Tochter der DZ BANK
  • Team mit flachen Hierarchien, das sich durch vielfältige Charaktere und Kompetenzen auszeichnet
  • Offene und dynamische Arbeitskultur, die auf Eigenverantwortung, Teamwork, direktem Feedback, schnellem Lernen und Spaß am Umsetzen basiert
  • Individuelle Weiterentwicklung
  • Arbeitspensum:
    Vollzeit
  • Arbeitsort oder Region:
    Hauptstr. 131-137
    65760
    Eschborn
    Hessen
  • Arbeitsort oder Region:
    Hauptstr. 131-137
    65760
    Eschborn
    Hessen
  • Online seit:
    08.09.2021
  • Gültig bis:
    07.04.2022
  • Homeoffice:
    möglich
  • Jahresgehalt:
    48.000 - 80.000 EUR
  • Arbeitszeiten:
    Flexibel - orientiert nach Kundenbedürfnissen
  • Arbeitsbereich / Industriezweig:
    Banken und Finanzdienstleistungen

VR Factoring - Top Arbeitgeber

Zufriedene Mitarbeiter sind ein Garant für unseren Erfolg. Als Arbeitgeber werden wir von unseren Mitarbeitern zu 100% weiterempfohlen und mit 4,5 von 5 Sternen bewertet. Das macht uns stolz!

 

Das klingt alles sehr interessant für Sie? Dann nehmen Sie doch direkt Kontakt mit Christiane Addison auf. Wir freuen uns sehr darauf!

Telefon: +49 6196 99 3500

E-Mail: christiane.addison@vr-factoring.de

Ihre Benefits

Arbeiten bei der VR Factoring ist nicht nur ein Job. Es gehört mehr dazu, denn es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

Sicherheit und Wachstum als Tochter der DZ BANK

Kurze Entscheidungswege

Attraktives Vergütungsssytem

Betriebliche Alterversorgung

Studienförderung

30 Tage Urlaub und Extraurlaubstage

Ergonomischer Arbeitsplatz

Flexible Arbeitszeit im Gleitzeitmodell

Mitarbeiterevents

Kantine und Cafeteria

Kostenlose Parkplätze in unserer Tiefgarage

ÖPNV Jahresticket und gute Verkehrsanbindung

Ihre Ansprechpartner bei der VR Factoring GmbH

Wir stehen Ihnen für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung!

Ulrike Küpper
Leiterin Personal
Telefon: +49 6196 99 3514

E-Mail: ulrike.kuepper@vr-factoring.de

E-Mail senden

Christiane Addison
Leiterin Personal
Telefon: +49 6196 99 3500

E-Mail: christiane.addison@vr-factoring.de

E-Mail senden